Flash of unstyled content

CSS Unterstützung.

Nicht immer halten die Browser das was versprochen wird. Immer wieder gibt es Probleme in der Darstellung zwischen den einzelnen Browsern, welche es dem Webdesigner schwer machen sein Projekt umzusetzen. Hier auf diesen Seiten habe ich einige häufige Probleme gesammelt. Natürlich biete ich auch Lösungen an. Konzentriert habe ich mich dabei nicht auf sog. "Hacks" sondern eher auf eine Umgehung bzw. "schöne" Lösung des aufgetretenen Problems.

Flash of Unstyled Content

Stylingfehler im IE / WIN - nach dem Laden der Seite sieht man ganz kurz den Inhalt ohne Styles "aufblitzen", ein Redraw der Rendering Engine stellt dann die Seite mit den gesetzten Stylesheets dar.

Nutzt man die @import Regel zum Laden eines Stylesheets, kommt es beim Aufruf der Seite kurzzeitig zu einer Darstellung des Seiteninhaltes ohne Formatierung. Bei schnellen Internetanbindungen oder sollte sich diese Seite bereits im Cache des Browsers befinden ist dieser Effekt kaum wahrnehmbar.

Es sind mir derzeit zwei Möglichkeiten bekannt, dieses zu umgehen.

1. Möglichkeit: Platzierung eines LINK Elementes in den HEAD Bereich der entsprechenden Page.

<HEAD> … <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/stoerfang.css"> … </HEAD>

2. Möglichkeit: Einfügen eines SCRIPT Elements in den HEAD Bereich

<HEAD> … <SCRIPT type="text/javascript"> </SCRIPT> … </HEAD>

Weitere Infos: http://www.bluerobot.com/web/css/fouc.asp

Akku Berechnung 1.6

Akku Leistung





Transfer Calc 1.6

Volumen, Bandbreite zu Zeit






Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok