Problem Management KPI

Key Performance-Indikatoren

  • Anzahl Probleme pro Status, Service, Priorität und Kategorie
  • Durchschnittliche Bearbeitungszeit von Problemen pro Priorität
  • Anzahl von RfCs die aus einem Known Error resultieren und deren Auswirkung
  • Anzahl und Auswirkung von Incidents vor der Problemlösung

Aktivitäts - KPI's

  • Durchschnittliche Dauer zwischen der Erfassung eines Problems und der Identifizierung der Ursache (Cobit DS10.1)
  • Anteil der Probleme, für die eine Ursachen Analyse (Cobit DS10.2)
  • Anzahl der Probleme, bezogen auf Auswirkung und Quelle (Cobit DS10.3)
  • Anteil der Probleme, die den Status "Dead End" erreichen (Cobit DS10.4)
  • Probleme, bezogen auf den verursachenden Service (Cobit DS10.7)

Prozess KGI's

  • Durchschnittliche Zeitspanne zwischen Problem Identifikation und Lösung (Cobit DS10.11)
  • Anteil der Probleme, die den Status "Change pending" erreichen (Cobit DS10.12)
  • Anteil der Workarounds, bezogen auf die Probleme (Cobit DS10.13)

Akku Berechnung 1.6

Akku Leistung





Transfer Calc 1.6

Volumen, Bandbreite zu Zeit






Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.