Nach einer WordPress Installation kann der Administrator das Backend um einige kleine aber durchaus sehr sinnvolle PlugIns ergänzen. Das habe ich hier auf der Instanz auch getan. Heute möchte ich euch diese kleinen Helfer kurz vorstellen.
Als erstes, die Simple Lightbox. Das ist eine kleine, anpassbare Lightbox die leicht als PlugIn einer WordPress Installation hinzugefügt werden kann.
Die wichtigsten Eigenschaften sind automatisch aktivierte Links, eine Anpassung auf das aktive Fenster, mit Themes anpassbar, Animationen, benutzbar für Widgets und vieles mehr.
Weiterhin habe ich im Vergleich zu meiner alten Joomla Installation die Anzeige vermisst wann ein Artikel zuletzt geändert wurde. Hier hilft das PlugIn WP Last Modified Info. Es kommt vor das Beiträge nicht nur neu erzeugt werden.
Oftmals ändere oder ergänze ich auch vorhandene Beiträge. Das PlugIn erzeugt in der Beitragsübersicht eine zusätzlich Spalte mit dem Datum der letzten Änderung.
Das Dritte dieser kleinen PlugIns ist FBC Latest Backup for UpdraftPlus. Dieses erfordert UpdraftPlus als Backupsoftware für eure WordPress Seiten. Das WordPress-Plugin, fügt dem Dashboard ein Widget hinzu, das Datum und Uhrzeit der letzten Sicherung anzeigt und wie viele Änderungen seitdem vorgenommen wurden.
Wenn euch selbst noch kleine aber sinnvolle und nützliche PlugIns einfallen, so schreibt mir bitte. Vielen Dank.