Gardasee "Camping Du Parc"

April 2008 - Urlaub am Gardasee

Toller Campingplatz mit festen Unterkünften, Pool, Markt, Restaurant, Fitnessanlage nur 500 Meter von der Altstadt von Lazise entfernt. Direkt am Gardasee gelegen mit Strand und Bootsanleger und Kinderspielplatz. Neue moderne Sanitäranlagen, freundliches Personal.

Persönliche Meinung: Toller Campingplatz! Überaus gepflegt und sehr freundliches Personal. Wir kommen immer wieder gern hierher. Allein mit Zelt, mit Familie, mit Freunden und nun natürlich mit unserem einjährigen Sohn dann meist in MaxiCaravan oder Villetta. Der kurze Weg bis nach dem wunderschönen Ort Lazise und der tolle Strand haben uns gleich überzeugt. Auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt kommt hier keine Langeweile auf.

Abfahrt aus München

Es geht schon los! Unser Kleiner hat die letzte Nacht recht gut geschlafen und das ganze Packen nicht so ernst genommen. Nur die Mama hat kaum ein Auge zugetan. Irgendwie lag ich also fast die ganze Nacht wach ohne konkrete Gedanken oder Sorgen nur mit allem Möglichen im Kopf herumschwirren. Na toll! Michael und Kristof sind nochmal ins OEZ gegangen um sich Lektüre zu besorgen. Ich geh dann also Duschen. Kaum fertig klingelt das Telefon. Unsere Freunde aus Stuttgart stehen gleich vor der Tür. Glücklicherweise ist der Leberkäs im Ofen und die meisten Sachen sind schon im Auto verstaut. Also Reisebett, Hochstuhl, Picknickdecke unsere Klamotten usw. Aber irgendwie stehen hier noch tausend Sachen. Spielzeug (hoffentlich haben wir das Richtige eingepackt), Badesachen, Kinderkraxe und und und ...

Nachdem alle eingetroffen sind gibt es dann Mittagessen, der Rest kommt in die Autos und es geht ab gen Brenner.

Ankunft in Lazise

Also wir sind ca. 13.15 Uhr losgefahren und haben an der Rasstätte Inntal die Vignette gekauft. Getankt wird an der Europabrücke. An der Autobahn ist es aber auch nicht soviel günstiger als in Deutschland. Kristof ist eingeschlafen mitten im Spielen mit seinem Buch. Bis jetzt ist er sehr gut drauf. An der Raststätte Schlern geht es noch schnell auf Toilette und da Kristof noch schläft machen wir uns gleich weiter. Unser Kleiner wacht zwar dann bald auf ist aber guter Dinge und spielt schön mit mir. Gegen 17.30 Uhr fahren wir auf den Campingplatz in Lazise. Die Fahrt ging gut, da wenig Verkehr war. Wir übernehmen unseren reservierten MaxiCaravan die Nr. 18.

Jetzt gibt es doch ein kleines Problem. Irgendwie hätten wir vorher die Abmaße etwas genauer betrachten sollen. In das Zimmer mit dem Doppelbett paßt das Reisebett gerade so rein wenn wir das Bett an die Wand schieben. Am Kopf stört dann bloß der Nachttisch. Pech! Müssen wir morgen nochmal überdenken. Dann zeigen wir Ines, Olaf und natürlich Kristof den Platz und gehen runter zum See - nur kurz.

Wir wollen noch in den Supermarkt nach Affi. Irgendwie wird es nun aber recht spät und etwas konfus. Wir ärgern uns etwas - die Planung mit Kleinkind klappt noch nicht so. Von Affi fahren wir über Bardolino zurück zum Platz während Kristof im Auto schläft. Glücklicherweise ist er aber trotzdem später beim Abendbrot noch kooperativ und isst super. Das mit dem Schlafen ist doch verzwickter als gedacht, da wir das schlafende Kind nicht ins Reisebett bekommen ohne kopfüber hinterherzustürzen. Also verbringen wir die Nacht zu Dritt im Bett. Alles ziemlich unbequem Kristof rutscht dann fast zwischen Bett und Reisebett und Micha klagt über Kopfweh und Kälte - hoffentlich ist da nichts im Anzug.

Unser Umzug

Nach dieser Nacht haben nun beschlossen doch in etwas Größeres umzuziehen. Da es im Moment auch regnet, wird es wohl doch etwas unbequem hier. Also nachdem unsere drei Männer bei der Rezeption waren kommen sie gleich mit mehreren Schlüsseln wieder. Der eine gehört zu einem MaxiLido. Der ist näher am Spielplatz und See gelegen und ca. 1m breiter und es gibt einen LCD-Fernseher. Hier würde das Reisebett reinpassen und es insgesamt etwas mehr Platz. Durch die Klimaanlage wäre es hier auch schnell warm. Nicht schlecht und kostet nur 10 Euro pro Tag mehr. Der nächste Schlüssel ist für eine VillettaLux. Hier ist natürlich noch mehr Platz, jedoch stehen in einem Zimmer Doppelstockbetten aber ein drittes ist darunter gerollt. Es gibt Fernseher und Kaffeemaschine. Auch hier ist eine Klimaanlage die aber ausgerechnet in der Villetta gerade nicht richtig funktioniert dafür ist hier noch eine Heizung drin. Was uns aber skeptisch macht, ist der Herd sobald man die elektrische Platte einschaltet kommt der FI-Schalter - also Strom weg. Die Gasplatten sind auch nicht voll intakt. Und wie schon die Dame an der Rezeption sagte ist es hier durch den Steinboden einfach kühler. Micha und Ines gehen nochmals zur Rezeption. Olaf und ich fangen an zu packen. Oh... das ist aber schon viel Zeug nach einer Nacht hier. Die Entscheidung fällt dann zugunsten einer anderen VillettaLux - in die andere kommt erst mal der Handwerker. Die ist nahe am Pool gelegen, der aber reichlich kalt ist bei dem Wetter. Also mehr Platz, Kaffeemaschine und Fernseher gibt es für 15 Euro mehr am Tag. Die Terrasse ist hier auch trockener. Kristof hat beschlossen uns zu helfen und während des Umzuges super geschlafen.

Jetzt kann der Urlaub beginnen

Es hat aufgehört zu regnen und wir machen uns zu Fuß mit Kinderwagen nach Lazise auf. So fühlen wir uns schon wesentlich besser. Am See geht es dann gleich zum Mittagessen ins 'Cafe Rivera Gelateria'. Der Hochstuhl für Kristof ist ein wenig seltsam und er will auch nicht lang drin sitzen. Es ist so eine Art Campinghochstuhl mit Gurt. Aber die Kellner sind super nett und von unserem Kleinen ganz entzückt. Er isst auch seine Portion Spagetti Bolognese ca. zur Hälfte auf (immerhin eine Erwachsenen-Portion). Micha und ich greifen zur Pizza und Ines zu Lasagne und Olaf zu Tortellini. Wir sind alle sehr zufrieden und als Nachtisch gibt es Eis. Auch hier ist Kristof kein Kostverächter. Wieder draußen ist es richtig sonnig. Wir füttern noch die Enten und den Schwan, was volle Begeisterung bei Kristof hervorruft und wir müssen aufpassen, dass er nicht in den See springt. Dann schlendern wir durch die Gassen und Kristof schläft auf dem Heimweg ein. Kaffe giebt es dann in der Sonne vor unserer Hütte und Kristof spielt auf der Decke im Grass. Danach erkunden wir den Spielplatz und Mama plumpst immer beim rutschen mit Kristof auf den Po. Fällt aber weich auf den extra Boden. Kristof mag hier gar nicht mehr weg. Aber dann muß es doch sein. Wir essen Abendbrot und im Fernseher läuft 'Traumschiff Surprise'.

Sirmione

Gegen 7.00 Uhr wird Kristof wach und wir auch so langsam nacheinander. In der Nacht haben wir im Doppelstockbett getauscht und Kristof hat erst mit Mama und dann mit Papa im Bett geschlafen. Micha macht sich auf um Brötchen zu besorgen. Leider gibt es keine mehr nur noch Schokocroisants und die 'Süddeutsche Zeitung'. Wir schaffen es noch am vormittag nach Sirmione aufzubrechen. Auf dem Parklplatz lösen wir zunächst für zwei Stunden und entscheiden uns die Jacken im Auto zu lassen, da die Sonne lacht. Leider wird es dann doch etwas kühl. Wir kaufen uns wie eigentlich jedesmal wenn wir hier sind einen Fruchtmix und gehen dann durch das Tor in die Altstadt. Wir wandern durch die Gassen und kommen eigentlich eher zufällig auf einen Spielplatz. Kristof kommt auf seine Kosten, schaukeln, rutschen und Treppen klettern. Gelaufen wird natürlich auch. Nach ca. einer Stunde gehen wir wieder in den Ort und suchen uns was zum Mittagessen. Kristof kann zwischen Gnocchi und Lasagne wählen ist aber wohl mit Beidem nicht so ganz zufrieden und isst somit eher wenig. Ein Hochstuhl ist hier aber vorhanden und das Interesse an unseren 'Bello' wieder groß. Wir haben einen Becher Keks mit Milch dabei, den vertilgt er anstandslos und auch Mamas Pannacotta scheint ihm zu schmecken. Nachdem Olaf das Parktickett noch verlängert hat geht es weiter in Sirmione. Wir bekommen einen gestickten Schriftzug 'Kristof' geschenkt, den die Frau hier so aus dem Stehgreif schnell mal anfertigt auch ganz entzückt von unserem Kind mit den blauen Augen. Gegen 15.00 Uhr fahren wir zurück und Kristof schläft ein. Bei der Ankunft ist er immer noch am Träumen und Olaf und Ines nehmen ihn mit zu sich. Wir gönnen uns etwas Ruhe. Aber wir brauchen dann doch niemanden wecken. Das macht doch immer noch unser Kind. Aber nach einem erstaunten Blick, dass er nicht bei Mama und Papa, spielt er friedlich bis auch wir wieder aufstehen. Dann gibt es Kaffee auf der Terasse.

Garda

Es sieht nun etwas regnerisch aus. Wir machen uns auf den Weg nach Garda und nehmen die Kindertrage mit. Wir drehen eine Runde und essen völlig unüblich für die Gegend Fisch and Chips. Die Reste der Sardinen aus dem Fischmix werden an die Enten verfüttert und dann beginnt es zu regnen. Wir kommen an einem Supermarkt vorbei und kaufen da noch ein paar Kleinigkeiten. Zurück auf dem Campingplatz spielen wir noch ein wenig dann gibt es Abendessen. Die Erwachsenen schauen sich 'Barfuß' mit Til Schweiger an. Leider wurde ja hier die Tanzszene mit unserer Freundin aus Wolfsburg geschnitten.

NEW ! - Joomla Template Green 2.5 für Joomla!

Jetzt auch für Joomla 2.5 im native Mode. Joomla Template Green 2.5 mit float Containern. Vier Container koennt Ihr belegen wie Ihr wollt nebeneinander angeordnet.